Counter

Besucher:277329
Heute:12
Online:2
 

Alt-Stadträtin Inge Hügenell verstorben.

Lokalpolitik

Unsere langjährige Stadträtin Inge Hüegenell ist am Samstag den 20. Juni 2020 im Alter von 93 Jahren verstorben.

Inge hat uns von 1972 bis 1996 im Stadtrat vertreten. Im Stadtrat war sie vor allem die Sozialpolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion gewesen.

Vorher war Inge von 1960 bis 1972 Mitglied des Bezirksausschusses des 17. Stadtbezirks Obergiesing, später umbenannt zu Obergiesing-Fasangarten, und erneut von 2002 bis 2016 gewesen.

Ihr Engagement war vielfältig: Inge Hügenell war z.B. in der Phillipuskirche aktiv gewesen, hat sich in der Städtepartnerschaft mit Kiew engagiert, war lange Vorsitzende des Perlacher Forstvereins, war stellvertretende Vorsitzende der Münchner Arbeiterwohlfahrt gewesen, und und und.

Inge Hügenell war stellvertretende Vorsitzende des Seniorenbeirats der Landeshauptstadt München und Vorsitzende der Landesseniorenvertretung von Bayern gewesen.

Inge Hügenell wurde für ihr Engagement u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz und der Medaille München leuchtet in Gold ausgezeichnet.

Ihr Vater war ein überzeugter Sozialdemokrat gewesen. Unter den Nazis durfte Inge nicht aufs Gymnasium. Sie machte eine kaufmännische Ausbildung bei Siemens.

Nach dem Krieg wurde Inge sobald es möglich war IG Metall- und vor 72 Jahren SPD-Mitglied.

Wir werden Inge Hügenell vermissen.