Counter

Besucher:275539
Heute:20
Online:1
 

SPD Obergiesing-Fasangarten

Erfolgreiche Politik lebt von guten Ideen. Aber sie lebt auch von den Menschen, die diese Ideen vertreten und durchsetzen. Seien Sie herzlich willkommen bei der SPD Ortsverein Obergiesing-Fasangarten. Mit unserer Internet-Seite wollen wir Sie dazu ermuntern, sich trotz Politikverdrossenheit und allgemein herrschendem Zukunftspessimismus einen Ruck zu geben, sich aktiv am politischen Leben zu beteiligen. Denn auch für die Politik gilt das Motto "jede grosse Reise beginnt mit einem kleinen Schritt". Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands steht wie keine andere Partei für Demokratie und Fortschritt. Ihre Politik orientiert sich an den Grundwerten „Freiheit“, „Gerechtigkeit“ und „Solidarität“. Die SPD ist auch die traditionsreichste deutsche Partei.

 
 

AllgemeinSPD Comeback

In der Bundestagswahl am 26. September 2021 wurde die SPD mit dem Spitzenkandidaten Olaf Scholz mit 25,7 % wieder zur stärksten Partei im Bundestag. Wenige Monate zuvor ein undenkbares Ergebnis - die SPD lag in Wahlumfragen weit abgeschlagen auf Platz 3.

Für viele Wähler war Soziale Gerechtigkeit, das Kernthema der SPD, ein wichtiges Thema. In Sachen Soziale Gerechtigkeit wird der SPD die grösste Kompetenz zugebilligt. Eine Spitzenposition, die aber noch sehr ausbaufähig ist.

Das Streben nach Sozialer Gerechtigkeit nennen die meisten Neumitglieder als Hauptgrund für ihren Beitritt zur SPD.

Das Streben nach Sozialer Gerechtigkeit treibt auch Sebastian Roloff (https://www.roloff-direkt.de/) unseren Kandidaten im Münchner Süden an.

Am 26. September 2021 wurde Sebastian Roloff aus dem Müchner Süden über die Landesliste in den Bundestag gewählt.

Das Direktmandat bleibt unser Ziel für 2025. Zuletzt errang Christoph Moosbauer 1998 für die SPD das Direktmandat.

Unser Bundestagstimmkreis ist der Wahlkreis München-Süd. Das Gebiet des Bundeswahlkreis München-Süd erstreckt sich über die Stadtbezirke Sendling, Sendling-Westpark, Obergiesing, Untergiesing-Harlaching, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln und Hadern.

Veröffentlicht am 09.10.2021

 

AllgemeinSebastian Roloff in den Bundestag

Im September 2021 kandidiert Sebastian Roloff (https://www.roloff-direkt.de/) zum zweitenmal im Münchner Süden für den Bundestag.

Das Gebiet des Bundeswahlkreis München-Süd erstreckt sich über die Stadtbezirke Sendling, Sendling-Westpark, Obergiesing, Untergiesing-Harlaching, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln und Hadern.

Zum ersten Mal seit 1990 erhielt ein Kandidat aus dem Münchner Süden wieder einen aussichtsreichen Platz auf  der Landesliste.

Aber natürlich wäre es toll das Direktmandat im Münchner Süden zu gewinnen.

Sebastian Roloff geht es um die Grundwerte Gerechtigkeit und Solidarität.

Sebastian befasst sich schon im Studiumintensiv mit dem Bereichen Arbeits- und Sozialrecht. Als Jurist hat er die Rechtsstelle der IG Metall München geleitet,  und ist jetzt als Personalleiter bei MAN Truck & Bus tätig.

Als ehrenamtlicher Richter am Landesarbeitsgericht München befasst er sich mit dem Ausgleich der Interessen von Beschäftigten und Arbeitgebern.

Vor vier Jahren wurde er in den Verwaltungsrat seiner gesetzlichen Krankenkasse, der DAK- Gesundheit, gewählt und setzt sich dort für die Interessen der Versicherten ein.

Seit einiger Zeit ist er zusätzlich als Rechtsanwalt in Giesing tätig. Seitdem hat er sich viel mit Fragen des Mietrechts und den kleinen rechtlichen Fragen des Alltags beschäftigt.

Sebastian ist Mitglied der AWO, der IG Metall, der SPD und der IG Metall, der deutsch-israelischen Gesellschaft, dem Förderverein des Willy-Brandt-Zentrums Jerusalem und dem Institut Solidarische Moderne. Außerdem ist er im Kuratorium der Georg Von Vollmar Akademie tätig.

Sebastian geht gerne zum Fussball.

Mehr zu seinen politischen Schwerpunkten uvam unter https://www.roloff-direkt.de

Veröffentlicht am 14.07.2021

 

AllgemeinSpitzenleute im Münchner Süden

Unser Landtagsabgeordneter im Münchner Süden ist Florian von Brunn (http://florianvonbrunn.de/) / https://www.bayern.landtag.de/abgeordnete/abgeordnete-von-a-z/profil/florian-brunn/ ).

Unser Landtagsabgeordneter Florian von Brunn ist zusammen mit Ronja Endres seit April 2021 Landesvorsitzender der BayernSPD und seit Mai 2021 Fraktionsvorsitzender SPD im Bayrischen Landtag.

Helga Hügenell (http://www.helgahuegenell.de) vertritt uns als Bezirksrätin im Regierungsbezirk Oberbayern. Helga Hügenell ist Fraktionssprecherin der SPD-Fraktion im Bezirkstag Oberbayern (https://spd-bezirk-obb.de/)!

Im Münchner Stadtrat ist Christian Vorländer (https://de-de.facebook.com/christian.vorlander) für uns zuständig. Christian Vorländer ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD im Münchner Rathaus (https://spd-rathausmuenchen.de/ueber-uns/?card=244187)

Veröffentlicht am 14.07.2021

 

RSS-Nachrichtenticker